04.05.2017

Bad Salzdetfurth

Der Kurort Bad-Salzdetfurth ist ein hübscher Ort, eingebettet in den Höhenzügen des Hildesheimer Waldes, und kann auf eine 800 Jahre alte Geschichte zurückgreifen. Entstanden ist der Ort durch das Naturprodukt Salz und die Ansiedlung der Salzsiedler. Nach dem Rückgang der Salzproduktion wurde 1856 das erste Badehaus errichtet. 1921 wurde dem Ort die Zusatzbezeichnung "BAD" verliehen.








...

Kommentare:

  1. das ist ja ein sehr schöner Ort. Die Fachwerkhäuser sind wundeschön. Vielen Dank fürs zeigen
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. ...das sieht sehr schön aus, liebe Karin,
    so viele gut erhaltene alte Fachwerkhäuser,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Het lijkt mij daar heel mooi.en ik het de indruk dat het er ook heel schoon is.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin.

    Schöne Stadt.
    Schöne Häuser schöne Bilder, die Sie getroffen haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Da sagst du was Karin, ich hoffe auch das das Wetter so langsam mal etwas frühlingshafter wird.
    Was für ein hübscher Ort. Die alten Häuser gefallen mir sehr und wenn ich dann noch irgendwo
    am Wasser entlang laufen kann, bin ich restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...