18.08.2016

Gladiole

Ich mag die Gladiolen sehr, aber leider habe ich in meinem Garten keine dieser hübschen Blumen. Da die Gladiolenzwiebeln im Herbst irgendwo eingelagert werden müssen, habe ich damit ein Problem...wohin mit ihnen, daß sie nicht erfrieren oder vertrocknen... ?!





16.08.2016

Pompeji

Pompeji war eine antike Stadt am Golf von Neapel gelegen, die beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet und dabei weitgehend konserviert und im Laufe der Zeit vergessen wurde. Nach ihrer Wiederentdeckung im 18. Jahrhundert begann die zweite Geschichte der Stadt. Pompeji ist eine der am besten erhaltenen antiken Stadtruinen und wurde zu einem zentralen Ort der Archäologie und der Erforschung der antiken Welt. Mich hat es sehr überrascht und erstaunt, wie groß das Ruinengelände ist, bzw. wie groß Pompeji damals schon war.... und die eingemauerten Wasserleitungen machten mich sprachlos.















...

02.08.2016

ISCHIA

Die Insel Ischia ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel , denn sie hat einiges zu bieten: lange Sandstrände, exotische Thermalgärten und Wanderwege mit atemberaubenden Panoramen. Viele Urlauber zieht es immer wieder auf die grüne Insel im Golf von Neapel.














...
...