16.08.2016

Pompeji

Pompeji war eine antike Stadt am Golf von Neapel gelegen, die beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet und dabei weitgehend konserviert und im Laufe der Zeit vergessen wurde. Nach ihrer Wiederentdeckung im 18. Jahrhundert begann die zweite Geschichte der Stadt. Pompeji ist eine der am besten erhaltenen antiken Stadtruinen und wurde zu einem zentralen Ort der Archäologie und der Erforschung der antiken Welt. Mich hat es sehr überrascht und erstaunt, wie groß das Ruinengelände ist, bzw. wie groß Pompeji damals schon war.... und die eingemauerten Wasserleitungen machten mich sprachlos.















...

Kommentare:

  1. Hallo Karin.

    Eindrucksvolle,was noch davon übrig ist.
    Was schön.
    Wandering im Altertum.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. It is so great that these old ruins still exist! Thank you for sharing Karin - have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  3. ...interessant und eindrucksvoll, liebe Karin,
    gut, dass man das so noch anschauen kann,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ha Karin, mooie reis, dit maakt indruk op de mens. Zo lang geleden en toch zo goed bewaard gebleven.
    Groet Kees.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    ich war vor vielen Jahren auf Kreta und mir ging es wie Dir: ich war erstaunt, wie gut und detailliert vor tausenden von Jahren schon gebaut wurde. Sehr schöne Eindrücke von Pompeji.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant, solche Ausgrabungsstätten finde ich auch immer spannend. Ich wünscht dann immer, man könnte mit einer Zeitsprungbrille, das Leben zur aktiven Zeit betrachten und einen echten Eindruck des Zeitalters und der Menschen bekommen. Vielen Dank, da hast Du meine Fantasie wieder in Fahrt gebracht. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Thank you Karen for this fascinating post.....beautiful photos!
    Happy weekend!
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful! We visited almost 20 years ago and I would love to go back with more time to explore this amazing place.

    AntwortenLöschen
  9. Pompeji, da war ich noch nicht, möchte gern dort hin und werde es mir erfüllen. Danke für die tollen Bilder dazu, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...