12.04.2016

Schloss Hubertusburg in Wermsdorf


Das, nach dem Schutzpatron der Jagd benannte Schloss Hubertusburg, ist das größte Schloss in Sachsen und ehemals prächtigste Landschloss Europas. Errichtet wurde die Anlage ab 1721 als kurfürstlich-sächsisches Jagdschloss. Details zur Geschichte und Architektur des Schlosses könnt ihr  HIER  nachlesen.











 
 ...

Kommentare:

  1. Hallo Karin, Prachtig slot, en zo groot ook. Hier doe je mij veel kijkplezier mee.
    Groetjes Kees.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin.

    Schöne Gebäude Karin.
    Sehr schöne Bilder.
    Schöne Details der.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    Wat een prachtige foto's van dit waanzinnig mooie gebouw.
    Erg mooi gefotografeerd.

    Groetjes, Marco

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    ich mag solche Schlösser, besser gesagt, ihre Parkanlagen...
    schöne Bilder wieder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist ja sehr gut erhalten und gepflegt, liebe Karin,
    ich kann mich daran nicht erinnern, obwohl ich früher, also viel früher in WErmsdorf war,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...