17.11.2015

Prebischtor

Unsere Wanderung zum Prebischtor beginnt in Hřensko (Herrnskretschen). Leider geht der Weg erst einmal ca. 1,5 Kilometer auf der Straße entlang. Aber dann biegt der Wanderweg nach links ab in den Wald, den Berg hinauf über einen hubbeligen Weg. Danach führt ein schöner breiter Wanderweg Richtung Prebischtor , wird aber im oberen Teil wieder schmaler. Das Prebischtor ist die grösste natürliche Sandsteinbrücke in Europa. Früher konnte man über diese Brücke hinweg laufen, aber das ist jetzt nicht mehr erlaubt. Das Prebischtor soll ja noch recht lange erhalten bleiben.












mein Beitrag für...scenicweekends
...straightoutofthecamerasunday 

...
 

Kommentare:

  1. Hallo Karin, Prachtige wat 'n mooie omgeving. En het huis schitterend gebouwd daar tegen de rotsen.
    Groetjes kees.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin.

    Wie schön es dort ist.
    Was werden Sie diese Schönheit genossen haben.
    Schöne Bilder

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Eine unglaublich spektakuläre Landschft – von der ich zuvor noch nie gehört oder Bilder gesehen habe. Dank deiner Fotos eine wahre Entdeckung! Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Richtig imposant sehen die Steinformationen aus! Und das wunderschöne Gebäude, das da in den Fels gebettet wurde ebenso!
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful scenery! I love the foxgloves. Have a wonderful weekend, Karin!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...