22.04.2015

Frühlingsgrün

Es ist die schönste Zeit....jeden Tag gibt es neues Grün und neue Farben....das Leben erwacht....einen kleinen Streifzug durch die Natur habe ich euch heute mitgebracht.













Dann hatte ich eine orangene Magnolie entdeckt. Die Blüten sahen fantastisch aus. 
Als ich nahe genug heran war, um meine Fotos zu machen, entdeckte ich, 
dass die Blüten Frost abbekommen hatten. 
Aber faszinierend finde ich sie trotzdem.





Kirschblüten sind immer wieder wunderschön.
...
mein Beitrag für....saturday-show-off-bloggparty

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Streifzug war das, Karin.
    Ich mag die Farben im Frühling auch total gerne. Alles ist noch so neu, unverbraucht, frisch und satt.
    Unser Kirschbaum blüht derzeit auch in voller Pracht. Einfach nur herrlich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    herrliche Frühlingsfotos hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Ich glaube, jetzt ist die Zeit, wo man die meisten Fotos macht. Eigentlich hat man ja das alles schon so oft erlebt und trotzdem ist es immer wieder einzigartig und immer wieder faszinierend schön zu sehen, wie sich die Natur entfaltet, wie Blätter und Blüten entstehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne Bilder hast du mitgebracht, liebe Karin,
    von deinem Streifzug...gerade im Frühling gibt es so viel zu entdecken...jeden Tag aus Neue,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,
    Deine Landschaftsaufnahmen finde ich atemberaubend schön.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful scenery and lovely pfotos flowers.
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  6. Spring is always a beautiful time to capture in photos, even if the blooms are hit with frost. I like the 'orange' magnolia a lot :)

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful photos! I love the deer and all the flowers. Spring is so lovely!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, Sehr schönen Frühling Fotos.
    Dies ist zu geniessen. Liebe Grüße , Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, heerlijk daar langs het water Karin, Mooi ook de voorjaarbodes.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful flowers at the trees! Marit

    AntwortenLöschen
  11. Hi Karin.
    Yes I agree that spring is the most beautiful time and so we have the whole summer ahead of us.
    So beautiful pictures, nature awakens and becomes green and fodig again.

    Good April weekend to you.

    AntwortenLöschen
  12. Ist er nicht schön, der Frühling mit all seinen zartgrünen und bunten Facetten, liebe Karin?
    Ob nun die Fotos mit den grünen Wiesen, den zauberhaften Frühlingsblüten oder die herrlichen Fotos vom See mit den grandiosen Wolkenformationen, du hast den Frühling wunderschön festgehalten.

    Ja, wenn die Magnolienblüten Frost abbekommen, dann sehen sie orangefarben aus.

    Meine Magnolie, es ist aber eine andere Sorte, macht in diesem Frühjahr Pause, sie mag nicht blühen oder besser gesagt, sie hat nur ganz wenige Blüten. Sie besinnt sich dann wohl im August wieder und blüht. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. das ist Frühling pur, wünsche schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Ohja, das sehe ich auch so (das mit der schönsten Zeit und dem vielen was man momentan entdecken kann), liebe Karin. Und ich habe es sehr genossen deine Bilder zu betrachten. Bei euch sieht es so ganz anders aus wie in meiner Umgebung und ich bin ganz fasziniert von der weiten geraden Fläche. Bild Nummer 9 und 10 mit der tollen Wolkenformation und der Spiegelung im Wasser haben es mir besonders angetan. Die musste ich immer wieder anschauen.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. dankeschön für Deinen Spaziergang durch das frühlingshafte Grün und Deine Fotos sind traumhaft schön, die äsenden Rehe strahlen so viel Ruhe und Gelassenheit aus...

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...