11.11.2014

Herbst im Wörlitzer Park

Unser Wörlitzer Park ist heute als UNESCO-Welterbe gelistet. Er gehört zu den größten deutschen Landschaftspark. Bis 1813 wurde der Park angelegt und erweitert. Auch schon zur damaligen Zeit konnte der Park und das Schloß und alle Gebäude von jedem besichtigt werden. Heute nehme ich euch zu einem kleinen Herbstspaziergang mit.















19 Kommentare:

  1. ich hoffe ja, dass ich endlich mal dahin schaffe :)

    AntwortenLöschen
  2. Really a gorgeous place ! It would be great to visit !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Bilder hast du gemacht!
    I love this park and the beautiful autumn colours.
    grüsse aus Belgiën, Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    das sind wirklich fantastische Aufnahmen vom Wörlitzer Park und vom diesjährigen goldenen Herbst. So schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Dear Kari
    Lovely autumnphotos- like the light and kompositions!

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön...und groß und tolle anlagen sind drin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin, mooie herfstkleuren in het park, echt gave foto's.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  8. ...im Herbst war ich och nicht dort, liebe Karin,
    und erfreue mich sehr an deinen wundervollen Bildern...diese schönen Herbstfarben...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin richtig begeistert von Deinen Bildern, Karin.
    Tolle Farben, herrliche Motive und klasse gewählte Perspektiven!
    Traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Karin, just georgous place and photos. Wonderfull colors and compositions. Greetings.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin.

    Sie haben schöne Bilder.
    Was für ein schöner Park.
    Scary Hängebrücke, die im Bild war.

    Groetie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  12. That is a fabulous park, the curators really made something special for everyone to enjoy. Thank you for sharing your photos with us.

    AntwortenLöschen
  13. Was für wundervolle Eindrücke du mitgebracht hast. Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort...sollte ich ändern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. These are some lovely scenes of a great place. The bridges are so diverse.

    AntwortenLöschen
  15. How lovely, The bridges are wonderful. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  16. Stunning views with all those touches of autumn leaves. The little arced white bridge is so cute.

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Herbstspaziergang war das jetzt !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. The beautiful grounds and castle look like something out of a wonderful fairy tale! The picture through the stone arch is lovely!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch ..
Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.