14.11.2014

Exotische Blüten

Die  Gruson-Gewächshäuser   in Magdeburg sind ein lohnendes Ziel für den  Blumen- und Pflanzenliebhaber. Beide Tropenhäuser wurden im letzten Jahr neu gestaltet. Dafür wurde das alte Substrat ausgehoben und durch ein Spezialsubstrat ersetzt.....eine Heidenarbeit...wenn man sich vorstellt, daß die vielen Gewächse erst einmal ausgebuddelt werden mußten. Einige Exoten habe ich euch heute mitgebracht.











...mein Beitrag für Flowersfromtoday

Kommentare:

  1. Wow ! Very original and gorgeous flowers ! Fantastic photos !
    Have a happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  2. Lovely macros , Karin. Like the green and pink colours together!

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  3. Karin, baeautiful post. Very interesting add wonderful exotic flowers. Thank you for sharing. Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blütenfotos, ich liebe besondere und tropische Blüten und Kakteen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin

    Schöne Bilder Karin der Blumen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ganz tolle Blüten.
    Toll in Szene gesetzt hast Du sie, Karin.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful flowers! I really like the shapes and the colours.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin..
    Jaja, die Gewächshäuser .

    Wir waren da natürlich auch und hatten dann eine Führung.

    Tolle Bilder hast du uns da mit gebracht .

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous flowers! Thank you so much for sharing with Today's Flowers :)

    AntwortenLöschen
  10. So very well captured and unusual flowers.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...