22.09.2014

Schloss Wackerbarth

Zu Füßen der Radebeuler Weinberge findet man das  Schloss Wackerbarth  und eine moderne Wein- und Sektmanufaktur. Hier wird eine 800-jährige Tradition der Weinbaukunst präsentiert und auch ein hauseigener Sekt produziert. Der Veranstaltungskalender ist sehr umfangreich und interessant. Wir haben uns eine Sektführung und Sektverkostung gegönnt. Anschließend ist unsere Geldbörse noch etwas erleichtert worden, da wir einige erlesene Tropfen mit nach Hause nehmen wollten.










Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin,
    das sind phantastische Aufnahmen von Schloß Wackerbarth und den Weinbergen. Von uns aus nur eine Stunde Zugfahrt entfernt, trachten wir doch oft nach ferneren Zielen. Deine Fotos machen Lust auf einen Besuch in meiner Heimatstadt.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Dear Karin
    Fantastic photos of great buildings and trees. Lovely and fasinating symmetri.

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich eindrucksvolles Gebäude und ein wunderschöner Schlossgarten.
    Beides strahlt sehr viel Würde aus.
    Klasse Aufnahmen hast Du gemacht, Karin. Ganz besonders das drittletzte finde ich sehr stimmungsvoll mit den Weinbergen im Nebel im Hintergrund.

    Irgendwie erleichtert man seine Geldbörse immer nach so einer Wein- oder Sektverkostung finde ich.^^ Man kann dann nicht widerstehen. Muss man ja auch nicht. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Tja, nun dachte ich, du hättest uns hier ein Gläschen Sekt hingestellt, liebe Karin, nix da...., dann muss ich wohl in den Keller gehen und mir selbst etwas holen...lach.

    Spaß muss sein! :-) Karin, das ist ein ganz wundervoller post und dieses Schloss eine richtige Perle.
    Auch wenn ich es von Fotos einer Bekannten her kenne, so freue ich mich riesig, dass du uns dieses tolle Weinanbaugebiet mitgenommen hast. Gerade jetzt in der Herbstzeit, wenn die Blätter sich verfärben, muss es dort wunderschön sein.

    Danke, dass du uns die tollen Fotos gezeigt hast. :-)

    Ganz ♥-liche Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, wat een prachtig slot, en die druiven lijken me heerlijk, zo puur of voor het maken van heerlijke wijn
    Groetjes Kees.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful place and photos. Gretings for you.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin.

    Schöne Bilder.
    Was für ein prächtiges Schloss und wunderschön gepflegten Garten.
    Schön wie die Böschungen mit Weinreben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    da warst Du wohl da, als es ausnahmsweise bei uns hier in DD nicht geregnet hat? Die Führungen bei Wackerbarth sind schön, ich hoffe Du warst auch noch mal in den kleinen Schankwirtschaften rund um Radebeul und Coswig. Die sind einfach urig und außerhalb des Rummels um die Weinfeste auch zu genießen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful!

    http://jeanneselep.blogspot.com/2014/09/kaleidoscopes-part-3-fall-colors.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...