15.09.2014

Breitachklamm im Allgäu

Eine besonders enge Schlucht im Gebirge wird als Klamm bezeichnet und oft auch als "wildromantisch". Das Wasser der Breitach bahnt sich bei Tiefenbach seinen Weg durch eine enge Schlucht mit überhängenden Bäumen und Felsen. Vor ca. 100 Jahren haben die Tiefenbacher den Weg durch die Klamm entdeckt und zugängig gemacht. Die Breitachklamm im Allgäu, zwischen Oberstdorf und Kleinwalsertal, ist ein Naturwunder. Ich kann nur bestätigen, daß sie wahrlich wildromantisch ist.....












...

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ja das stimmt, die Klammen sind alle besonders romantisch. Die Breitlachklamm habe ich vorigen Winter besucht, da war massig Schnee drin und wunderbare Eisformationen. Aber auch mit dem vielen Grün wirkt sie schön.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Dear Karin

    Wav, what a place. Wonderful majestetic photos.
    Great shots!

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  3. What a gorgeous place! Beautiful photos.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,
    das sind wunderbare Eindrücke von dieser Klamm und Eurer Wanderung. Ich bekomme direkt Lust. dorthin zu fahren und wandern zu gehen.
    Danke für´s Mitnehmen.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin.

    Schöne Bilder.
    Schöne Natur Karin, wie schön dass Sie das sehen.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Und ich kannte den Begriff nicht, daher danke für die Info :)

    AntwortenLöschen
  7. Geweldig wat een prachtige plekken de doorkijkers en de watervallen,super.

    AntwortenLöschen
  8. Wild romantisch trifft es in der Tat.
    Eine wundervolle Gegend und ganz tolle Bilder, Karin.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    oh ja, die kenne ich und ich kann Deine Begeisterung voll uns ganz verstehen. Herrlich sind die Fotos. Du hast das Wildromantische ganz toll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Diese Klamm ist wirklich eine ganz besonders romantische Klamm, das kann ich nur bestätigen und ich freue mich riesig, dass du so herrliche Bilder von ihr mitgebracht hast, Karin.
    Wunderschöne Aufnahmen und man hört das Wasser richtig plätschern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Bei uns kommt das Nass heute von oben.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das schaut cool aus, ich liebe Klammen, wir waren schon in Paar, aber davon kann nie genug sein. LG

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! I would love to visit there! Great photos!

    http://jeanneselep.blogspot.com/2014/09/kaleidoscopes-part-3-fall-colors.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...