12.09.2014

Alpenblüten zum Wochenende

Die kleinen Schönheiten der Berge faszinieren mich immer wieder. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, ihre Namen zu recherchieren. Und einen falschen Namen sollten sie auch nicht bekommen. Es sind einfach Blüten, deren Anblick mir sehr viel Freude bereitet.










...makromontag
...

Kommentare:

  1. Ich liebe die Blüten, die sind wünderschön!
    Liebe Grüße Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wieder super schöne Bilder.

    Ich wünsche ein tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Blütenbilder und interessante Formen.
    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende, Karin.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    habe mir gerade deine großartigen Fotos vom Tannheimer Tal angeschaut. Da bekomme ich schon so ein wenig Fernweh *seufz*. Kann gut nachvollziehen, dass ihr am Startplatz der Paragleiter etwas länger verweilt habt. Von dem Anblick hätte ich mich auch nur schwer losreißen können. All die herrlichen Eindrücke möchte man sicher ganz tief „einsaugen! um noch lange davon zu zehren. Aber du hast ja auch die wundervollen Fotos mithilfe derer du dein Urlaubsfeeling wieder hochrufen kannst.
    Ja, die Blüten sind ganz einzigartig. Jede für sich ein Kunstwerk. Früher hatten unsere Wiesen rundherum auch eine tolle Vielfalt zu bieten, aber seitdem die Bauern ständig ihre Gülle darüber verteilen kommt vieles nicht mehr. Das finde ich so schade. Immer mehr Natur wird zerstört. Da wird mir angst und bange. Auf den von dir eingestellten Wiesen scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Solchen Anblick muss man einfach genießen wenn man Gelegenheit dazu hat. Schön, dass du uns an dem Blütenreichtum teilhaben lässt.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    Deine Bilder vom Allgäu und vom Tannheimer Tal sind einfach herrlich. Da könnte man ja fast neidisch werden. Urlaub in den Bergen war für mich immer das Schönste.
    Ganz zauberhaft sind auch diese Blüten, die Du eingefangen hast. Man muss auch nicht immer wissen, was es ist. Einfach schauen und genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin

    Sehr zarte Blume Fotos. Ich mag die ruhige Hintergrund.

    viele Grüße
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  7. Wat een bloemenweelde laat je hier zien, dit is geweldig mooi.

    AntwortenLöschen
  8. ...ach da möchte ich mich doch gleich in die Wiese legen, liebe Karin,
    und die schönen kleinen Blüten bestaunen...so schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin.

    Wunderbare Bilder von den Blumen.
    Schöne Bilder.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful macro captures of beautiful flowers! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Mooi Karin, heerlijke zachte kleuren van al die fraaie plantjes.
    Groetjes Kees

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ich hätte mir auch nicht die Mühe gemacht und mache sie mir jetzt auch nicht. Sie sind einfach wunderbar fotografiert. Ich kenne solche Blumenwiesen und gerade im Tannheimer Tal, wo das Kalkgestein vorwiegt, gibt es eben gerade solche schöne Blüten.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ach sind die schön! Und die Farben erst. Eine wunderschöne Vielfalt bietet die Natur, die Du wunderbar festgehalten hast, Karin.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Die Blüten sind ja traumhaft! Wunderschöne Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Die blaue Blume auf dem 5. Bild kenne ich nicht, schaut wunderschön aus.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...