28.05.2014

Weiß und Rosa

Der Fingerhut ist zur Zeit eine der schönsten Blumen im Garten. Die starke giftige Wirkung ist jedermann bekannt, aber auch die Heilwirkung. 
Mir persönlich gefällt es, daß man in Irland den Fingerhut als Schutz vor dem bösen Blick verwendet.
Die Blüten seien die Hüte von Elfen. Auf Bildern sieht man die Elfen auch häufig mit Fingerhutblüten auf dem Kopf.
Das ist mein Beitrag für   Floral-Love...







Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ganz toll steht Dein Fingerhut. Solche Blumen gehören einfach in jeden Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, deze plant noemt men hier Ridderspoor en komt vaak voor in de bossen, volgens mij is de plant een beschermt soort.
    Mooie planten zijn met prachtge kelken.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Serie, Karin. Nur mit vertikalen Panoramaaufnahmen bekommt man die ganze Pflanze im Bild .. ;-)
    Foto 1 und 3 sind m.m.n. gleiche Bilder. Gr Jan W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich von jedem Motiv immer sehr viele Aufnahmen mache, ist mir nicht aufgefallen,
      daß ich die gleiche Blüte zweimal für gut befunden habe. Nun ist Nummer drei eine andere Aufnahme.
      Danke für deinen Hinweis.

      Löschen
  4. ...im Garten habe ich keinen Fingerhut, liebe Karin,
    aber die Blüten gefallen mir auch gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön, liebe Karin.:-)
    Ich mag die Fingerhüte in allen Farbvariationen sehr gerne und es stimmt, sie sehen aus wie Elfenhüte.
    Sie leuchten hier in der Sonne um die Wette. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Geweldig Karin wat staan ze er fantastisch mooi op.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    der Fingerhut ist eine meiner Lieblingsblumen im Frühsommer. Auch wenn er so hochgiftig ist, wandert
    er trotzdem immer wieder in meinen Einkaufskorb im Gartencenter.
    Nur leider kommt er ein Jahr später nicht wieder. Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen.
    Deine Bilder dazu sind einfach wundervoll.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder von diesen herrlichen Blüten.
    Ganz besonders mag ich die weißen, da kann ich fast schon die Elfen oder kleine Feen sehen, die sie sich als Hüte aufsetzen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Mein Garten ist dieses Jahr wieder mit vielen Fingerhutstauden gefüllt,da er sich selbst aussät kommt er nur aller 2 Jahre....im Moment blüht er noch
    nicht...so schön wie auf Deinen Bildern.Lg Rose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin.

    Schöne kleine Blüten .
    Schöne Fotos.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Karin,
    deine Fingerhutbilder sind toll geworden. Ich habe schon probiert in im Garten zu pflanzen, aber bei mir verschwindet er immer wieder.
    viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  12. Oh , der ist aber wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Aufnahmen! Ich bewundere ihn oft in der Natur, im Garten habe ich keinen.
    Mit fällt da gleich das Märchen von der Elfe "Fingerhütchen" ein.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  14. Lovely flowers!!

    http://www.pienilintu.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  15. The foxgloves are gorgeous! My grandmother always had them in her garden.

    AntwortenLöschen
  16. Such adorable and colorful flowers. Not sure what the name of your flower is, but I like them. Are they what is called Blue Bells?

    Peabea, visiting from Floral Love.

    AntwortenLöschen
  17. ...da kann ich nur sagen ... WUNDERSCHÖN!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous selection of flowers!
    Thank you so much for joining Floral Love! Hope you join me again in a day or so ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...