14.05.2014

Gohliser Schlösschen

Von unserem Ausflug am letzten Wochenende habe ich euch Fotos eines hübschen kleines Schlösschens mitgebracht. Das Gohliser Schlösschen  liegt in einem Leipziger Wohngebiet mit gut erhaltenen Villen und Häusern im Gründerzeit- und Jugendstil. Im Leipziger Stadtteil Gohlis findet ihr das hübsche kleine Barockgebäude.








...

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    diesmal muss ich schmunzeln, weil bei uns gibt es auch eine Gohliser Straße. Ist schon ulkig. Bin ja gespannt, ob es da noch mehr Gemeinsamkeiten gibt.

    Das ist ja wirklich ein wunderschönes Barockschloss und es scheint ja auch in hervorragendem Zustand zu sein. Solche Schlösser und Parks liebe ich und gehe auch gerne dort spazieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich heute erst vorbeigeschlendert...;-) Du hast das Schlösschen wunderbar in Szene gesetzt! Warst du auch beim Schiller? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder Karin.Ich liebe die alte Architektur, wie diese, aber die moderne ... nein .....!
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin.

    Schöne Foto's von diesem schönen Gebäude.
    Was ist das schön gebaut.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Das wunder schöne Leipzig , vielen Dank für die schönen Fotos!

    Lg Flatti

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful estate! I love the iron gate at the entrance.

    AntwortenLöschen
  7. Such lovely photos! The colors are so happy!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne serie archtectuurfotografie die fotos sind ziemlich scharf und schöne farbe.

    schönes Wochenende

    Frans

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich ein sehr schönes Schloss! Deine Fotos bringen die schönen Details des Gebäudes super zur Geltung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Prachtig slot Karin, je weet dat ik daar een beetje stapel op ben. Dank je wel.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...