19.05.2014

Flockenblume

Jeden Tag gibt es im Garten Neues zu entdecken. Einige Schönheiten kommen gar nicht ins Netz, da ich nicht so schnell mit dem Posten bin. Rhododendron, Goldregen, Akelei, Azaleen, Lilien und so viele andere Blüten hat der Garten zu bieten. Für Steffis Projekt  MakroMontag  habe ich die Flockenblume ausgewählt.



...

Kommentare:

  1. Hallo Karin, wat 'n geweldige diep blauw-paarse kleur heeft deze Korenbloem.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schóne Bilder von diesen Bergflockenblumen, Karin.
    Das erste Bild gefällt mir am meisten, aber alle sind top!!.
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  3. Heute hast du eine ganz besondere Schönheit aus deinem Garten mitgebracht, liebe Karin. Deine Flockenblume hast du wunderschön fotografiert und die Blüten sehen aus allen Perspektiven einmalig schön aus. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich mag Kornblumen sehr gern und fotografier die auch immer wieder. Nur schade, dass man wilde Kornblumen nicht mehr oft sieht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    diese Blume ist wundervoll mit ihrer speziellen Form und Farbe. Ich habe auch Deine Fotos über das Gohliser Schlösschen bewundert. Wenn Du mal wieder in Leipzig bist, können wir uns gern auf einen Kaffee treffen, wenn Du magst.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ha Karin wat een geweldig mooie bloem is dit.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin

    Schöne Bilder.
    Schöne Farbe ist diese Blume.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. ...die mag ich auch sehr gerne, liebe Karin,
    wie sie ihre filigranen Blütenblätter im Kreis streckt...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber sehr hübsch.
    Schön eingefangen.

    Ich kannte die gar nicht....

    AntwortenLöschen
  10. Gerade dieses leuchtende Blau macht mächtig viel her ... was für eine schöne Blüte!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Dear karin
    So lovely, poetic and very graceful. Well done Karin.
    I like, that the plant in the last photo is hanging.
    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin.

    Schitterende foto's van deze korenbloemen, wij hebben ze ook gezaaid in de tuin.
    Maar nog niets gezien, maar alles loopt nu ook zo snel uit en het is met dit weer
    ook echt genieten in de tuin.

    vriendelijke groeten Erica

    AntwortenLöschen
  13. It's very graceful and a wonderful deep blue. We have a wildflower that looks similar that is called 'bachelor's button'...(I have no idea why).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    wunderschön sind Deine Bilder von der Flockenblume. Ich habe schon überlegt, ob ich bei diesem Projekt mitmache, obwohl ich im Moment durch den Garten nicht so viel Zeit habe. Ein schönes Makro lässt sich aber jederzeit machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Testkommentar wurde veröffentlicht, aber der eigentliche nicht :D
    Also nochmal: Die Flockenblume gefällt mir gut, bei mir wächst sie überall wild !
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne, klare Bilder dieser wunderwunderschönen Blume!!! Ich liebe Kornblumen, besonders die wilden, und ihr wundervolles Blau sehr!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...