10.02.2014

Noch ist Winter

Leider hat sich der Winter noch immer nicht verabschiedet. Auf den Teichen ist das Wasser zum Teil noch gefroren. Aber man kann das langsame Erwachen des Frühlings schon beobachten.











 ...

Kommentare:

  1. Herliche Fotos liebe Karin. Hier ist garnichts mit Winter, eher Frühlingswetter und im Garten blühts schon.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das sind ganz wunderbare Motive und Bilder geworden. Herrlich diese Winterlinge. Dieses Gelb ist wirklich nicht zu übersehen. Bei uns sind auch noch die Teiche gefroren. Bei so kompaktem Eis braucht es eine Weile bis das wieder aufgetaucht ist. Aber ein Frühlingslüftchen hängt schon in der Luft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. In Holland hat der Winter noch gar nicht angefangen, Karin. Die Natur ist bereits in Frühlingsstimmung.
    Sie haben sehr schöne Bilder gepostet. Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  4. Zur Zeit ist es wirklich schon komisch, denn selbst hier ist noch sehr viel zugefroren, obwohl wir tagsüber schon seit eingen Tagen Plusgrade haben und stetig die Sonne scheint. Mir tun die Enten so leid, weil die alle auf so begrenzten Raum zusammengefercht sind und teilweise kann man sogar schon wieder Balzverhalten beobachten. Auch nicht gerade Hilfreich, wenn noch alles zugefroren ist.
    Aaaber ich hoffe doch, dass der Frühling mit ganz großen schritten naht:)

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Eindrücke! Hier herrscht eher frühlingshafte Stimmung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. winter of niet de kalender tikt wel door. heel mooi.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin.

    Schöne Bilder, die Sie uns zeigen.
    Und auch sehr schön, Frühling, was sich zeigt.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Bilder, Karin

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin,
    bei uns kam heute Nachmittag auch die Sonne heraus. Ich war überrascht, hätte ich gar nicht erwartet, so wie es heute Vormittag anfing. Und dann war ich noch laufen und habe auch die Enten am Wasser beobachtet. Deine Bilder erinnern mich nun total an mein Unterwegssein. Nur das das Wasser nicht gefroren war.
    Staune immer wie du die Grashalme so schön fotografierst. Bei mir wird immer der Hintergrund scharf, statt des begehrten Objekts.
    Und die gelben Blüten sind ganz herrlich. Da strahlt man automatisch mit.
    Ja Frühling, du kannst kommen.
    Hab noch einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin, Fraaie natuur serie. De pluimen vind ik erg mooi.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karin,
    das sind wunderbare Fotos. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Bei uns ist es zur Zeit recht warm. Kein Eis mehr.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht bei euch wirklich wunderschön aus, liebe Karin, besonders auch der noch zugefrorene Teich. Da können die Enten sogar noch Schlittschuh laufen. *g*
    So schön blühen aber jetzt schon die Winterlinge und sehr gut gefällt mir das Foto mit der Baumwurzel und überhaupt......du hast wieder eine großartige Serie zusammen gestellt. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Some nice shots.

    Thank you. Love love, Andrew. Bye.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...