19.11.2013

Burg Westerburg

Auf der  Straße der Romantik  führte uns der Weg in den Ortsteil Westerburg der Gemeinde Huy in Sachsen-Anhalt. Dort steht die älteste noch erhaltene Wasserburg Deutschlands, die Burg Westerburg.
Nach dem Verkauf und umfassenden Sanierungsarbeiten wurde im Juli 2000 die Burg als 4-Sterne superior Hotel mit Restaurant eröffnet.








...

Kommentare:

  1. Liebe Karin, was für eine bezaubenrde Burganlage, einfach herlich und wunderbare Fotos hast du gemacht. Dank für´s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin.

    Was für eine schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Schön ist es in Westerburg

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. You have make beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  4. These are lovely images, I love grid houses.
    Geetings from Finland
    orvokki

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Burg...da muss ich unbedingt mal hin! Danke fürs zeigen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Die Romantic strasse ist sehr schön ...... und dieze bilder sind TOP Karin

    Schöne tag wunsch ich dir.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Prachtig kasteel Karin, De toren lijkt nog Middeleeuws te zijn. Prachtige serie heb je er van gemaakt, Complimenten.
    Het is goed gerestaureerd, frisse kleuren. Dank je voor deze fraaie beelden.
    Lieve groet kees

    AntwortenLöschen
  8. Da haben sich die Investitionen ja wirklich gelohnt. Schließlich ist es nicht einfach so etwas zu erhalten. Eine wunderschöne Anlage.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos Karin. Super!
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön restauriert die Burg Westerburg liebe Karin, schon der Torbogen begeistert mich und die schönen Fachwerkbauten erst recht. Auch die Umgebung ist sehr, sehr schön. Schade wohne ich so weit weg sonst wäre ein Besuch schon eingeplant.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Diese Burg ist wunderschön und auch richtig gut restauriert und in Schuß. Das war sicher ein zauberhafter Ausflug. Danke für die schönen Fotos.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. ...die ist ja toll restauriert, liebe Karin,
    zauberhafte Burganlage...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. die Renovierung hat sich mehr als gelohnt, die Burg ist zum Schmuckstück geworden.:-)
    Prima, wenn es Investoren gibt, die solche alten Gemäuer wieder restaurieren und nun können es sich die Gäste dort gut gehen lassen. Der alte Torbogen ist wunderschön! :-)

    Karin, beim 1 : 0 blieb es gestern dann leider. Nun ja, Hauptsache gewonnen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Wow! I love this architecture! I think that would be my house of choice if I ever built one.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Westerburg! Ja die kenne ich auch und finde sie wunderschön
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...