25.10.2013

Schloß Hundisburg

Schloß Hundisburg befindet sich in Sachsen-Anhalt im gleichnamigen Ort Hundisburg, einem Stadtteil von Haldensleben. Zwischen 1196 und 1205 stand an der Stelle des Schlosses eine Burgveste. Im 16. Jahrhundert wurde das Anwesen von einem Barockschloss zu einem Renaissanceschloss ausgebaut. 1945 kam es durch einen Brand zur teilweisen Zerstörung und befindet sich jetzt im Wiederaufbau.













....

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für die Schlossvorstellung, kannte ich noch nicht...muss ich ändern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. You have make beautiful photos, Karin!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  3. Herliche Fotos liebe Karin, ich habe dich gerne begleitet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Goedemorgen Karin

    Wat laat je me weer genieten van zoveel mooie foto's, het is daar heel erg mooi.
    je composities en de kleuren van de foto's zijn prachtig.

    Ik wens je een heel fijn weekend.

    Lieve groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön muss es sein dort wohnen oder arbeiten zu können, zb als Gärtner oder.......Fotograf!
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  6. Een prachtig slot Karin maar die tuinen oh wat zijn die mooi,.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin.

    Was für eine prächtiges Schloss und was für eine wunderschöner Natur.
    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. ...kannte ich noch gar nicht, liebe Karin,
    gefällt mir aber gut...könnte ich vielleicht von Leipzig aus auch mal besuchen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den schönen "Spaziergang " gerade um diese Jahreszeit ist es in Parks besonders schön .
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin, hier doe je me echt een groot plezier mee. Wat een prachtig slot, ook de tuinen zien er prachtig onderhouden uit.
    Ik zou er uren kunnen wandelen en kijken. Dank je wel.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  11. Very nice park, beautiful castle! I wanna live in it! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhafter Ort. Besonders jetzt im Herbst, aber auch im Frühjahr stelle ich es mir dort wunderschön vor.

    Am besten gefällt mir die Allee aus dieser Perspektive!

    Ein freundlicher Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein wunderschönes Schloss. Und er Park erst.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karin,
    das sind phantastische Aufnahmen vom Schloß, vom Park, von der Allee und den Anwesen. Dahin würde ich auch gern einen Ausflug machen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein prachtvolles Schloss, Karin! Deine Aufnahmen sind einmalig schön und besonders gut gefällt mir das dazu gehörende Hofgut mit seinen alten Gemäuern.
    Schön, dass man solche alten Schlösser und Gehöfte versucht zu erhalten, es lohnt sich auf jeden Fall. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...