30.10.2013

Kloster Huysburg

Auf der "Straße der Romantik" kann man eine Reise zu den Anfängen der deutschen Geschichte unternehmen. An dieser Straße liegt das Benediktinerkloster Huysburg im Harz, welches im Jahr 997 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Nach vielen baulichen Veränderungen im Laufe der Jahre entwickelte sich das Kloster zu einem bedeutenden Wallfahrtsort und zu einem beliebten Ausflugs- und Wanderziel.







 Aus dem Klostergarten gibt es ein paar Blümchen für euch...




...

Kommentare:

  1. Beautiful are your photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, das ist ja eine wunderschöne Klosteranlage, tolle Fotos hast du mitgebracht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, wundervolle Eindrücke hast du da mitgebracht! Diese Rundbogenfenster sind ein Traum! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Schitterend klooster Karin, Prachtig al die historische bouwwerken. Laten we daar met z'n allen zuinig op zijn.
    Je hebt het klooster met zijn tuinen prachtig weergeven.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  5. ...gehört habe ich von der Burg schon, liebe Karin,
    aber das sie so schön ist, wusste ich nicht...ach, ich kann noch so viel anschauen, dann halt hier bei dir... :-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Tolle bilder wieder liebe Karin......die fensterbilder sind ach sehr schön.

    Ich wunsche dir einen schönen donnerstag.

    Joop

    AntwortenLöschen
  7. Dat ziet er heel mooi uit Karin wat een prachtig mooi onderhouden klooster met geweldige tuinen. p.s. bedankt voor de mooie bloemen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin.

    Wunderbar, wunderbar, es ist da.
    Was haben Sie eine schöne Reihe von Fotos gemacht.
    Einfach super!

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Die Strasse der Romantik, haben Sie diese Straße gefahren in den Ferien?
    Wenn so dan bekommen wir viel mehr schöne Bilder wie diese. Ich freue mich schon ..
    Die Ornamenten der Facade haben Sie schön fotografiert.
    Ich wünsch Ihnen ein schönes Wochenende. Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön das Benediktinerkloster Huysburg liebe Karin, es ist gut erhalten und wirkt sehr gepflegt. Vielen Dank für den Rundgang.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Very spectacular pictures. :)
    Best regards.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos von diesem Ort und Kloster. Davon habe ich noch nie gehört und werde mir den Ort mal vormerken. Die Blumenbilder sind ebenfalls allerliebst.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Kloster mit einem sehr gepflegten Garten! Von hier sind auch die Dahlien in deinem post darüber?
    Dein post und die Fotos gefallen mir sehr. :-)
    Jetzt werde ich mich noch mal ein wenig mehr über dieses Kloster informieren.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Ansichten eines mir vetrauten Ortes...
    Allerdings ist der Huy nach meiner Meinung ein eigener Landstrich und gehört nicht merhr unbedingt zum Harz.
    Liebe Grüsze von einer Harzerin :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...