24.10.2013

ABC der Natur....K

Der volkstümliche Name "Kunigundenkraut" steht heute bei mir für den Buchstaben K für Juttas Projekt .......Vielleicht ist euch das Kunigundenkraut  auch als Wasserdost bekannt.....


Kommentare:

  1. Schöne foto's Karin.....die farben sind super.

    ein schönen donnerstag gewunscht, Joop

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Bilder, tolle Farbe :)
    Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag,
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Aufnahmen!. Das Kunigundenkraut kenne ich auch so, obwohl mir das lange Zeit gar nicht so aufgefallen ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin
    das sind wunderbare Photos - sehr harmonisch in den Farben -
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  5. Dit is heel mooi Karin wat een kleur en heerlijk scherp.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos gefallen mir super gut! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Servus Karin,
    interessante Pflanze und wunderbar abgelichtet!
    Einen schönen Tag!
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    der Name gefällt mir und Du hast zwei wunderbare Fotos gemacht. Ich kenne mich allerdings mit dieser Pflanze nicht so aus. Kann man die auch zum Würzen nehmen?

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow welch eine Blüten- und Farbenpracht liebe Karin, tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Interesting plant or flower, but I like it, and your photos too :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Kunigundekraut kennt man in Holland als Koninginnekruid oder Leverkruid.
    Foto 1 gefallt mir (mich?) am meisten.
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos, Karin!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  13. Hoi Karin.

    Wat een mooie foto's, van deze bloem.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin, heerlijke rode plant en trekt zo te zien ook insecten aan.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Name für eine Pflanze - Kunigundenkraut. Das klingt wie aus einem Märchen. Deine Fotos sind märchenhaft schön. Die Farbe ist toll und die gesamten Aufnahmen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    danke für deinen Besuch bei mir und den Hinweis. Ich habe dir in den Kommentaren geantwortet. Deine Fotos vom Kunigundenkraut, das ich tatsächlich nur als Wasserdost kenne, gefallen mir.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin,
    die Blüten machen aber ganz schön was her! Richtige Hingucker!
    Hast du prima ausgesucht und toll abgelichtet. *bewunderndschau*
    Wasserdost habe ich schon öfters gehört und auch schon damit geliebäugelt, aber sie mögen ja lieber feuchte Standorte (so viel mir bekannt ist), und das habe ich leider nicht zu bieten.
    Dass sie auch Kunigundenkraut genannt werden, war mir nicht bekannt. Muss ich mir merken. Finde das klingt viel schöner als Wasserdost.

    Liebe Grüße
    Uschi *KunigundenkrautKunigundenkrautvormichhinmurmel*

    AntwortenLöschen
  18. Ich kannte die Pflanze überhaupt nicht, aber sie ist sehr schön! Deine Fotos - mit den kleinen Hummeln - sind wieder einmal großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin,
    ich kenne beide Pflanzennamen nicht. Wieder was neues dazu gelernt.
    Muss ich mich gleich mal belesen, was das genau für eine Pflanze ist.
    Sie gefällt mir ausgesporchen gut!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  20. Die habe ich auch noch im Garten, aber an die liebe Kunigunde in keiner Weise gedacht! Prima, dass du sie uns zum K mitgebracht hast und sogar Besuch ist noch mit dabei, wundervolle Fotos wieder von dir, liebe Karin. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...