03.09.2013

Güldengossa

 Synnöve   hatte vor einigen Wochen das hübsche Schloß Güldengossa  auf ihrem Blog gezeigt. Ihre Beiträge hatten mir sehr gut gefallen. Und als wir jetzt im Leipziger Neuseenland unterwegs waren, konnten wir auch einen Abstecher zu diesem kleinen Schlößchen und seinem Park machen.












...

Kommentare:

  1. Wat is het daar prachtig Karin, wederom geniet ik van alle mooie beelden,
    graag zou ik deze plek ook eens willen bezoeken...misschien in de toekomst.

    Groetjes en een fijne avond gewenst, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    das freut mich aber sehr, dass Du das Schloß gefunden und besucht hast. Der Park ist zwar nicht groß, aber sehr schön. Umso mehr freue ich mich nun, den Park und das Schloß aus Deinem Blickwinkel betrachten zu dürfen. Fabelhafte Fotos, liebe Karin.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Karin. Das ist ein kleines, sehr feines Schlösschen und der Park ist auch sehr schön. Ich liebe solche kleinen Idyllen. Schöne Anlagen, Bäume und Figuren. Deine wunderbaren Fotos bringen das gut zum Ausdruck.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na schau einer an...da warst du ja in meiner Heimat...warum habe ich eigentlich das Schloss noch nicht vorgestellt...;-) LG Lotta

    AntwortenLöschen
  5. ...schön dieser Park mit Schlösschen, liebe Karin,
    das muss ich mir mal merken für die nächste Leipzigreise...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein kurzweiliger Spaziergang durch den schönen Park und zum Schlösschen, danke und gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Impressionen vom Schloss Güldengossa, es war bestimmt ein toller Ausflug!
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    da liegt ja ein bauliches Kleinod inmitten einer herrlichen Naturlandschaft!
    Ganz besonders feine Fotos sind das, die uns die Schönheit des Schlößchens nahe bringen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Dieses kleine Schloss ist wirklich bezaubernd, Karin. Aber im Osten unserer Republik gibt es wahnsinnig schöne kleine Schlösser mit herrlichen Parks rundum. Ich finde es toll, dass sie erhalten werden. Auf jeden Fall war das ein ganz toller Ausflug und ich sage "danke" für die schönen Fotomitbringsel. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein schönes Schlösschen mit einem be(ver)zauberten Park!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. What gorgeous, Karin!
    A beautiful series and details... like it very much.
    Warm regards, Anna :))

    AntwortenLöschen

  12. Hoi Karin.

    Schöne Gebäude und sehr schönen Parkanlage.
    Schöne Bilder Karin.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...