20.09.2013

Dahlien zum Wochenende

Die Dahlien gibt es in so vielen schönen Farben und und Formen. Auch für die Vase sind sie sehr dankbar. Ich habe leider keine Dahlien im Garten. Mit dem Überwintern der Knollen habe ich kein Glück. Und so mußte ich in der Nachbarschaft und bei der Verwandtschaft nach Blüten für die Kamera Ausschau halten.












...
Die Dahlien sind mein Beitrag für folgende Projekte:
...

Kommentare:

  1. Hallo Karin, wat een bloemenpracht daar wordt je toch blij van.
    Groetjes Kees.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos sind das, liebe Karin. Die weiße Dahlie finde ich besonders schön, da Du sie so ganz toll in Szene gesetzt hast mit dem dunklen Hintergrund. Ein Gedicht...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. FANTASTISCHE aufnahmen mit tolle farben....die dahlia's gefällen mir allen sehr gut.
    Meine komplimenten Karin.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen und wirklich wunderschöne Blüten. So farbenprächtig und unterschiedlich, da kann man wieder sehen was die Natur für Schönheiten bietet.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Dit is weer een prachtige serie mooi van kleur en scherpte.

    gr.

    Frans

    o.t. Erica Evelina en ik zijn meer dan 43 jaar getrouwd en altijd samen op stap dus maken we vaak bijna dezelfde foto

    AntwortenLöschen
  6. heerlijk zo,n mooie blog van mooie dahlias.

    AntwortenLöschen
  7. Wow...gestochen scharfe Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, sehr schöne Aufnahmen von den Dahlien sind dir gelungen. Besonders diejenigen mit dem dunklen Hintergrund gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ganz na dran...wie die Biene Karin...SUPER!!
    Sehr schöne Fotoserie. Wúnsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  10. super schöne Fotos!
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo,

    dass ist wirklich eine wundervolle Blumen Serie...Ganz große Klasse !

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Karin.

    Schöne Bilder Karin.
    Schön sind die Dalias.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Servus Karin,
    "FORM + FARBE" in Vollendung!!!!!
    Schöne Wochenendtage!
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    tolle Fotos, vor allem die weiße Dahlie gefällt mir besonders gut.

    Im nächsten Jahr will ich auch mal welche anpflanzen.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöner als die andere! Ganz tolle Fotos - du bringst sie perfekt zur Geltung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    ich liebe Dahlien und sage DANKE für diesen herrlichen, bunten Blütenreigen!
    Die erste Aufnahme gefällt mir besonders gut.
    Bei allen anderen verfällt man ja beinahe in einen Farbenrausch, einfach toll!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,

    der Ausflug in fremde Gärten hat sich aber wirklich gelohnt. Zauberhafte Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin ,
    das sind soooo schöne Aufnahmen !! Ich liebe Dahlien und bin von deinen Bildern ganz
    begeistert !!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Saarel

    AntwortenLöschen
  19. Magnificent photos Karin, gorgeous dahlias. The colors are so vibrant! Thank you for sharing and wishing you a great weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön. Ähnliche Blüten habe ich noch für den Blog im petto, wenn wir uns alle am Grau abgesehen haben.
    Ein schönes WE wünscht Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin fasziniert von den schönen Blüten. Das erste Bild mit dem schwarzen Hintergrund wirkt besonders.

    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Exquisite, Karin. I think if I had thesis in my garden I Should never leave.

    AntwortenLöschen
  24. Ganz herrliche Dahlien. Da Überwintern der Knollen ist nicht so wichtig, noch besser gedeihen sie wenn man Sämlinge im Frühjahr einsetzt. Da Dahlien erst im Spätsommer blühen, haben sie genug Zeit sich zu entwickeln.

    AntwortenLöschen
  25. ...ich habe auch nur ein paar einfache im Garten, liebe Karin,
    mit deiner tollen Sammlung kann ich längst nicht mithalten...

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Glorious captures Karin, but that first one is just exquisite!

    AntwortenLöschen
  27. Vackra bilder på Dahliorna.
    Ha en fin vecka
    Meta

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön die Dahlienfotos !
    LG Netty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...