26.07.2013

Ganz nah dran

Mein Schmetterlingsstrauch erfreut sich im Moment sehr großer Beliebtheit. Auch wir erfreuen uns an dem Treiben der vielen Schmetterlinge. Heute war ich für Sabines Projekt-ganz-nah-dran an einem Besucher.







...

Kommentare:

  1. Oh, das sind ja ganz zauberhafte Schmetterlingsbilder! LG Lotta,

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Karin.

    Schöne Schmetterlinge Karin.
    Sehr schönes Foto,s.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön, Karin.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. So, liebe Karin, heute bis Du die erste, bei der ich kommentiere. Sonst vergesse ich nämlich nachher, dass Du auch noch eine Frage hattest.

    Aber erst einmal möchte ich Dir ein Kompliment aussprechen für Deine wunderschönen Bilder. Besonders das letzte ist der Wahnsinn - gleich drei auf einmal und auch noch so schön scharf. Ich habe das auch schon mal versucht, aber einer war immer unscharf.

    Nun zu Deiner Frage! Mein Garten ist ca. 300 qm groß, aber das bewirtschafte ich natürlich nicht alles. Fast der ganze vordere Teil ist Wiese/Rasen (der bei der Hitze sich langsam aber sicher in die Wüste Sahara verwandelt) mit Blumenrabatten drumherum. Im hinteren Teil befinden sich dann das Gartenhäuschen mit Terrasse und meine Beete. Die seitlichen Blumenrabatten vom vorderen Teil gehn dann in Himbeeren auf der einen Seite und in Beerensträucher und Brombeeren auf der anderen Seite über.
    Aber da ich es nicht zu ordentlich mag, wächst der Dill zum Beispiel auch zwischen den Blumen und Blumen zwischen Obst und Gemüse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures, beautiful butterflies:) Regards

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon sonderbar, dass die Schmetterlinge grad auf diese Blüten so "fliegen"!
    Schöne Bilder!!
    Gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ...da ist ja wirklich richtig was los, liebe Karin,
    an deinem Schmetterlingsflieder...sehr schöne Fotos :-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, wat een prachtige serie, geweldig zoals je deze vlinders heb weten te fotograferen. De natuur is en blijft een geweldig onderwerp.
    Lieve groet van Kees.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön liebe Karin. Bei mir blüht zwar der Strauch, aber die Schmetterlinge fehlen in diesem Jahr.
    Klasse Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Super schön, mein Herz lacht :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ganz herrliche Makros und der Schmetterlingsflieder idealer Landeplatz für diese Schönheiten.
    Bei Nachbars ist dieses Jahr am großen Schmetterlingsflieder nix los, keine Ahnung warum.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. wow, fantastische Schmetterlings-Aufnahmen!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  13. Karin, da freue ich mich ganz doll mit dir, dass dein Schmetterlingsflieder so gut besucht wird und so fantastische Fotos machen konntest. :-)
    Das Tagpfauenauge ist immer wieder ein Hingucker und wie man sieht tummeln sich die hübschen Flattermänner auf einer Blütendolde oft gleich vielfach.

    Liebe Grüße und komm gut durch diesn heutigen heißen Sonntag :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Karin ,
    was zeigst Du uns hier für wundervolle Schmetterlingsaufnahmen !!
    Das ist wirklich ein Glück , die sooooo schön zu erwischen .
    So nahe, ist mir das bis jetzt, noch nicht ( in der freien Natur )gelungen !
    Aber ich werde nicht aufgeben ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...