05.07.2013

ABC der Natur C

Heute ist bei  Jutta   das C im Alphabet der Natur gewünscht. Ich mußte ein Weilchen darüber nachdenken. Die Clematis fiel mir auf Anhieb ein, aber die hatte ich euch schon gezeigt. Nun habe ich mich für den lateinischen Namen Chrysanthemum segetum für das C entschieden, oder auch Sommermargerite oder Saat-Wucherblume.




Das ist auch mein Beitrag für.....tinaspicstory-weekend-flowers
...abc-der-natur-c
...Ganz nah dran
...todays-flowers 

Kommentare:

  1. Ich mag die Sommermargeriten sehr...Schöne Bilder! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Sommermargariten in einem Gartenblumenstrauß - ein Traum. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Deinen fotos sehen schön aus

    lg und schönes WE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön im Foto festgehalten mit den Wassertropfen . Herrlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dieses zarte Gelb streichelt meine Seele. Deine Fotos sind bemerkenswert schön.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen und die Wassertropfen sehen wie kleine Perlen aus^^

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Karin.

    Das ist eine schöne Chrysantheme Karin.
    Schön ins Bild gesetzt.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    ich liebe Sommermargeriten und Deine sind ganz besonders schöne Prachtexemplare. Frisch benetzt mit Tröpfchen, so frisch, so sommerlich-sonnig, einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    hat doch prima geklappt mit dem Link und was Du für eine wunderschöne Blume mit C Du gefunden. Margariten mag ich auch sehr gerne. Mit Kornblumen und roten Mohn zusammen ist das für der ultimative Sommerblumenstrauß.
    Deine Fotos sind total toll geworden. So in zart gelb habe ich Sommermargariten bis jetzt noch nie gesehen - sieht wunderschön aus.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...zauberhaft, liebe Karin,
    auch mit den kleinen Tropfen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Lass es immer Sommer bleiben ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Soooooo schön - frisch und leuchtend -
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle "Frische" strahlen diese Blüten aus!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    Deine Sommermargeriten sind wahre Prachtexemplare ~ ich mag gerne Sommermargeriten.

    Liebe Grüsse zu Dir und ein schönes sonniges Wochenende

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Karin, diese Sommermargerite hat eine wunderschöne zarte gelbe Farbe, die ist echt ein Traum. :-)

    Liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos, gefallen mir sehr gut.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  17. Danke Karin für deinen Besuch bei mir. Deine Chrysanthemum ist sehr schön.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. What pretty and sunny blossoms! I love the wonderful color of the flower.

    AntwortenLöschen
  19. I love large yellow daisy-type flowers, these are gorgeous Karen. Thank you so much for sharing them with Today's Flowers :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...