28.06.2013

Kornblumenblau

Der Raps ist inzwischen verblüht, dafür haben sich andere Blüten hervor getan. Sonst gab es immer sehr viele Mohnblüten auf den Rapsfeldern, aber in diesem Jahr habe ich mehr Kornblumen entdeckt.








Mein Beitrag für
...ganz-nah-dran
...weekend-flowers
...todays-flowers
...

Kommentare:

  1. In diesem Feld findet sich ja fast das Blau des Himmels wieder - Kornblume = Sommer!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    die Kornblume ist für mich die Blume der Kindheit. Über Felder streifen - rechts und links Getreide und am Rand viele schöne Kornblumen.
    Ganz herrlich sind Deine Aufnahmen und Du hast wunderschön den Sommer eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Kornblumen sehen total schön aus . Tolle Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Solche Wildblumenwiesen sind selten geworden. Ich liebe Kornblumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...oh wie schön, liebe Karin,
    sooo viele Kornblumen...und einzelne Mohnblüten dazwischen...schön fotografiert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Und zwischen den herrlichen Kornblumen sind doch vereinzelnd einige Mohnblüten zu sehen, wundervoll!
    Kornblumen, Mohn, Margeriten, die drei gehören einfach im Sommer auf eine Wiese. :-)
    Super, liebe Karin, dass du uns diese wundervolle blaue Blüte mitgebracht hast. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Karin, ich muss dich mal etwas fragen.
    Als ich jetzt auf meinem Blog bei der Storchenberingung deinen Eintrag las, dass du dich noch gut an die Beringung im Vorjahr erinnern konntest, schaute ich dort nach und sah einen Eintrag von dir.
    Hast du mal eine Zeit lang nicht mehr gebloggt? D.h., ich versuche dich gerade zu früher zuzuordnen und frage mich, ob du die Karin bist, die im Winter immer diese fantastischen Bilder mit viel Schnee und Raureif zeigtest.
    Dein Avatar von damals ist allerdings verschwunden.
    Ich grübele darüber schon einige Zeit nach und jetzt frage ich dich einfach direkt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahmen, ich mag Kornblumen besonders gerne, so leuchten sie immer so schön in den Feldern.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende herzliche Inselgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen! Kornblumen sehen einfach zauberhaft aus.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Feine Fotos liebe Karin, ich liebe Kornfelder in jeder Variation.Besonders die Kornblumen haben es mir angetan.

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Karin.

    Was für eine schöne Farbe Blumen gibt es auf diesem Gebiet.

    Schone aufname.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  12. Aber wunderschön :)
    Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende,
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful! The blue colour is so pretty.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karin,

    jetzt schreibe ich dir hier noch eine Antwort zu deinen lieben Zeilen auf meinem Blog.
    Juhu, jetzt weiß ich, dass du die Karin bist, die ich mal kannte. Richtig, es war die Gartenzwergswelt und ich kann mich noch genau an deinen Header mit all den wunderschönen Blüten erinnern. Die tollen Raureifbilder habe ich jetzt wieder hier bei dir gefunden.
    Ich fand es damals mehr als schade, dass du von heute auf morgen verschwunden warst, aber ich kann nun nachvollziehen, warum und bin froh über deine Auskunft.
    Jetzt haben wir uns ja aber wieder gefunden und darüber freue ich mich sehr, denn ich kam schon immer gerne in die Gartenzwergswelt. Aber neben deinen Raureifbildern bewunderte ich ja auch schon immer deine tollen Blütenfotos.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Blog jetzt ohne Probleme weiterführen kannst.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa und hab einen schönen Sonntag. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöööön liebe Karin ~ ich mag Kornblumen sehr gerne.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. I love the colour, so beautiful.

    AntwortenLöschen
  17. Hello Karin, a field of these flowers must be a wonderful sight. Thank you for sharing them. Your photos are great and that is such a pretty blue flower. Wishing you a great week.
    Denise
    Today’s Flowers
    An English Girl Rambles

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful Karin... I hope you will consider sharing with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Ich liebe Kornblumen und finde so schade, dass sie in unserer Gegend immer weniger werden! Das Feld ist wirklich traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful captures. Hope you'd find time to visit my Pink Gumamela.

    AntwortenLöschen
  21. Prachtig Karen, zo'n korenbloemen veld. Zie ook enkele klaprozen, ze steken mooi af tegen het blauw van de korenbloemen.
    Het zijn beiden faforieten van mij. Dank je wel

    Hartelijke groet van Kees.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...