12.05.2013

Frühjahrsstrauch

Zur Zeit der Kirschblüte erfreut mich in jedem Jahr ein weißer Strauch mit seinen Blüten und seinem Duft. Vielleicht kennt einer von euch den Namen des Strauches. 









...es ist kein Schneeball, denn den kenne ich. Beim Schneeball sind die Blüten total rund und nicht mit diesem rosa Farbton....den Schneeball mußte ich aus dem Garten entfernen, da er nicht erlaubt ist......

mein Beitrag für...tinaspicstory-95

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    wenn es nach Flieder duftet, dann ist es ein Schneeball. So einen hatten wir in unserem alten Garten. Das sieht so herrlich aus.

    Deine Fotos sind wieder wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wat een prachtige Bloesem Karin
    Prachtige zachte kleurtjes heel mooi
    Wat is alle nu mooi hé
    Ik wens je een hele fijne dag toe
    L.G Janny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, könnte es ev. die Blüte des Holzapfels sein? Wunderschön und fein die Bilder.

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Schneeball, liebe Karin, zumindest ordne ich die Blüten einem zu.
    Die Blütenpracht ist wundervoll genauso wie deine tollen Fotos. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind ein Traum und die Blüten sind phantastisch. Leider kann ich Dir mit der Bestimmung nicht weiterhelfen, aber mich erinnert die Form der Blüten an Porzellanblumen. Vielleicht ist es aus der selben Pflanzenfamilie ?
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin bei sowas wirklich der schlechteste Ansprechpartner, den Du Dir vorstellen kannst. ;) Keine Ahnung, aber es sieht toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin, Per toeval ondekte ik je nieuwe blog, Heb mij weer bij je volgers toegevoegd. Veel plezier met de nieuwe aanwinst.Wel Jammer dat de blog iets te breed overkomt.
    Groet Kees

    AntwortenLöschen
  8. Von der Farbe her könnte es wirklich ein Apfel sein, auch die Blätter sehen so aus. Aber auch ich bin kein Botaniker. Schön hast Du sie fotografiert.
    LG, CK

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful and so well captured. Have a great day!

    Shantana

    AntwortenLöschen
  10. ist einfach die schönste zeit des jahres! danke für die wunderschönen blüten :)

    AntwortenLöschen
  11. What beautiful flowers - it definitely looks like spring in your part of the world.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin.

    Wat een mooie bloemepracht heb je op de foto gezet.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Blüten und herrliche Bilder, bin beeindruckt.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. we would like to invite you to the new photo challenge blog
    http://preciousmemories-challenge.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...