24.05.2013

Akebie - Ganz nah dran...

An meinen beiden Rosenbögen im Garten wachsen auf einer Seite Rosen und an der anderen zwei verschieden farbige Kletterpflanzen. Aus den Frühjahrsblüten entstehen im Herbst ganz viele Früchte, die wie Gurken aussehen. Mir wurden die Pflanzen als Ziergurken geschenkt, aber der richtige Name ist Akebie.









...mein Beitrag für        ganz-nah-dran...
                                             weekend-flowers-100
                                             todays-flowers
...

Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja ganz phantastisch aus. Eine einmalige Form und tolle Farben ! Für die ausgestanzten Teile auf meinen Karten verwende ich Sprühkleber. Das sieht sauber aus und hält. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. wow Karin... these are so beautiful.... I feel like a little faerie floating above them. These would be wonderful to share with I Heart Macro on my blog tomorrow evening:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Karin. Diese Blümchen sehen so zerbrechlich aus. Wunderschön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr hübsche, feine Blüten, liebe Karin,
    den Namen muß ich mir mal merken...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    den Namen kenne ich gar nicht. Das sind aber sehr hübsche kleine Blüten. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Noch nie gehört...sieht zauberhaft aus...diese kleinen Blüten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Wat een prachtige klimplanten en bloemen zijn dit Karin
    Wat is dat mooi om dat in je tuin te hebben dat is echt genieten je hebt er mooie close ups van gemaakt
    Ik wens je een prachtig zonnig weekend toe
    En lekker genieten in je tuin
    Lieve groetjes Janny

    AntwortenLöschen
  8. Den har jag aldrig sett förut men den påinner om en buskväxt vi har här på kolonin som heter körsbärsbenved.
    Den är så vacker att göra kransar av till vintern.
    mycket fina bilder du har.
    Ha en fin lördag
    Kram Meta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne und interessante Blüten. Habe ich so noch nicht gesehen. TOll!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, babs

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Karin.

    Was für eine schöne Blumen gibt es in Ihrem Garten.

    Super fotografiert.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde diese Kletterpflanzen wunderschön, Karin. Sie ist auch in Nachbars Garten und wenn man an den Büschen vorbei läuft, weht einem der Schokoladenduft um die Nase, einfach köstlich. :-) Die Blüten sehen auch ganz bezaubernd aus.
    Deine Fotos sind wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Beide sehr hübsche Pflanzen und erinnern mich an eine Kletterpflanze die ich in unserem Garten in einer anderen Stadt hatte.
    Meine duftete ganz bezaubernd, duften diese auch?

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja kleine zarte Blüten . Tolle Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    solche Pflanzen habe ich noch nie gesehen! Sie sind herzallerliebst in ihrer Zartheit. Vielleicht kannst Du die Früchte dann auch hier veröffentlichen, damit man eine Vorstellung davon hat.
    Ein schönes WE,
    CK

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sehen ja toll aus. Super Fotos.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön liebe Karin die Akebie auch in der Farbe und durch die Makroaufnahmen gewinnen sie noch zusätzlich.

    Lieber Gruss und schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne zarte Blüten!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  18. Oh, how delicate they seem! Gorgeous.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,
    das sind wirklich
    " wunderschöne ( und mir- bisher- unbekannte) Blüten"
    und Du hast sie sooooo schön fotografiert !!!
    Ich bin begeistert :-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  20. They are so delicate, lovely flowers and I thank you for once again sharing with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,

    wow, Deine Blümchen sehen wirklich wunderschön aus.

    Die weißen mit den lila, traumhaft und die roten Blüten erst *einmalig*


    Liebe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Traumwelt...